Fundstück

Lass laufen!

Gerhild Tieger

ISBN: 978-3932909603

Autorenhaus-Verlag

160 Seiten

Meine Bücherregale sollte ich wohl öfter mal durchforsten als nur alle paar Jahre …

Beim Aufräumen fiel mir gerade das Büchlein „Lass laufen!“ von Gerhild Tieger in die Hände. Ich wusste nicht einmal mehr, dass ich dieses Buch habe. Und an den Inhalt konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Natürlich fing ich sofort an, im Buch zu blättern und zu lesen. Irgendwie war das ziemlich witzig und spannend. Also vielleicht sollte ich doch nicht so oft aufräumen, denn dann würde ich mir solche Situationen ja in Zukunft gleich mit aus dem Weg räumen. Hm … darüber kann man jetzt sinnieren wie man will. Jedenfalls fand ich es sehr witzig, die vielen Beats zu lesen, die der Autor hier niederschrieb. Sie sollen förderlich für die Kreativität sein, was bei mir zumindest tatsächlich stimmt. Ich habe zwar keine der vorgegebenen Beats aufgegriffen, bin aber beim Lesen ziemlich schnell auf ziemlich viele andere Ideen gekommen. Außerdem finde ich die Liste der Phobien sehr praktisch.

Der Frühjahrsputz hat sich für mich also gelohnt. Ich habe ein hilfreiches Nachschlagebuch wiederentdeckt :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0