Flugangst 7A & andere Fitzek-News

Flugangst 7A
Sebastian Fitzek
ISBN: 978-342619921
Droemer Verlag
400 Seiten

 

„Das Paket“ gibt es seit kurzem als Taschenbuch (für alle, die es noch nicht gelesen haben). Der Film zu „Das Joshua-Profil“ soll Karfreitag (also am 30. März) auf RTL laufen (laut Homepage des Autors). Aber ein neuer Roman von Sebastian Fitzek ist noch nicht angekündigt, dabei ist es jetzt doch schon sooo lange her, dass ich „Flugangst 7A“ ausgelesen habe.
Geschrieben habe ich an dieser Stelle noch nichts darüber. Das hatte ich ja versprochen, habe aber zurzeit einfach zu viele andere Dinge im Kopf. Eigentlich muss man über die Bücher von Sebastian Fitzek ja auch nicht mehr so viel schreiben, wenn man sich die bislang vorhandenen - ich weiß gar nicht wie vielen - Rezensionen überall im Netz ansieht. Da brauche ich eigentlich nur noch festhalten, dass ich mich wieder einmal sehr gut unterhalten gefühlt habe. Wieder einmal war die Geschichte so spannend erzählt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Dabei gefallen mir immer besonders die kurzen Kapitel, an deren Ende man sich jedes Mal fragt, wie es denn jetzt bloß weiter geht. Und wieder muss man einfach weiter lesen. Das nächste Kapitel ist ja auch nur so kurz und das nächste auch ... bis man viel zu schnell am Ende angekommen ist.
Der Titel spricht für die Handlung: Es geht natürlich um Flugangst, genauer gesagt um Psychiater Mats, der unter Flugangst leidet. Tochter Nele erwartet in Kürze ein Kind und da möchte Mats ihr als werdender Opa natürlich beistehen. Dumm nur, dass Mats quasi am anderen Ende der Welt lebt und ins Flugzeug steigen muss, um zu seiner Tochter zu gelangen. Als wäre das allein nicht schlimm genug, erhält er während des Fluges einen Anruf, dass seine Tochter entführt wurde. Um sie zu retten, muss er das Flugzeug mithilfe einer ehemaligen Patientin, die sich zufälligerweise ebenfalls an Bord befindet, zum Absturz bringen. Was also tun? Und welche Möglichkeiten hat er überhaupt, eingeschlossen in einem Flugzeug, hoch über den Wolken?
Ich bin schon gespannt, welches Szenario sich Sebastian Fitzek für den nächsten Roman einfallen lässt :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0