Buchmesse & Schnee-Chaos

Wie schon in den letzten Jahren, habe ich mich auch in diesem Jahr auf den Weg zur Leipziger Buchmesse gemacht. Es war aufregend und interessant wie immer, aber irgendwie fehlte für mich in diesem Jahr eine Art persönliches Highlight. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass mir von allen Erlebnissen an diesem Tag die Zugfahrt wohl am meisten in Erinnerung bleiben wird. Abgesehen von dem üblichen Chaos, hatten wir rund zwei Stunden Verspätung und haben unseren letztmöglichen Anschlusszug gerade noch so auf die Minute erwischt. Allerdings nicht ohne einen ziemlichen Sprint durch das Bahnhofsgebäude in Hannover. Da hat sich das Lauftraining doch mal ausgezahlt! Es schadet jedenfalls manchmal nicht, als Bahnfahrer sportlich zu sein. Trotz allem kann ich mich wohl nicht beklagen. Wir sind am Freitag in Leipzig gewesen. Heute, am Samstag, war das Schnee-Chaos noch viel schlimmer :-(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0