Pheromon 1: Sie riechen dich

Pheromon 1:

Sie riechen dich
Rainer Wekwerth,

Thariot
ISBN: 978-3522505536
Planet! In der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
416 Seiten

Wieder mal ein Buch, dessen auffälliges Cover mich zum Kauf animiert hat. Der ansprechende Klappentext hat sein Übriges getan.
Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt, die am Ende, wie kann es anders sein, zusammen geführt werden.
Der eine Teil der Geschichte spielt im Jahr 2018. Hier geht es um den jungen Jake, der plötzlich Veränderungen an seinem Wesen feststellt. So kann er z.B. besser sehen und riechen, wobei sich Letzteres nicht nur auf Gerüche, sondern sogar auf Gefühle ausweitet. Und das bleibt längst nicht die einzige Merkwürdigkeit.
Im zweiten Teil der Geschichte geht es um den Arzt Travis im Jahre 2118. Er untersucht ein schwangeres Mädchen, stößt dabei auf eine Merkwürdigkeit und ist fortan regelrecht von dem Bestreben besessen, ihr zu helfen.
Beide Charaktere stoßen im weiteren Verlauf auf eine Organisation namens „Human Future Project“. Aber wer steckt dahinter und welche Ziele verfolgt die Organisation?
Fazit: Spannend und flüssig zu lesen. Auch wenn mir persönlich Science-Fiction nicht unbedingt liegt, macht dieser erste Teil einer Trilogie neugierig auf die Fortsetzung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Sonntag, 23 Dezember 2018 13:53)

    Ja, das Buch ist wirklich gut! Und spannend, da man nicht erkennen kann wie die zusammenhänge sind.