Frostig draußen

Also genau richtig, um es sich drinnen mal wieder mit einem guten Buch gemütlich zu machen.
Die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten (Save Me - Save You - Save Us) habe ich quasi in Rekordgeschwindigkeit verschlungen. Was soll ich sagen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Jetzt habe ich mit "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern begonnen. Nachdem ich bislang nur die Verfilmung "P.S. Ich liebe dich" kenne, habe ich gleich einen ganzen Stapel Bücher von Cecelia Ahern ausgeliehen bekommen. Motto: "Hier, musst du lesen." ;o)
Vom Erzähltempo her ist das ein ziemlicher Kontrast zu meinem vorherigen Lesestoff. Während sich die Bücher von Mona Kasten einfach, flüssig und schnell weglesen ließen, tue ich mich bei Cecelia Ahern schon am Anfang schwer. Ich bin auf Seite 50 angekommen und weiß eigentlich immer noch nicht, worum oder um wen es geht. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Bereit liegt auf meinem Lesestapel außerdem "Thalamus" von Ursula Poznanski. "Aquila" zählte ja zu meinen Lese-Highlights 2018, daher bin ich sehr gespannt auf dieses Buch der Autorin.
Auf das nächste Buch von Sebastian Fitzek muss ich mich leider noch bis zum 20. März gedulden. Dieses Mal kein Thriller, sondern ein Buch über die Fragen des Lebens. Auch mal ganz nett!

Ich hab dich im Gefühl
Cecelia Ahern
ISBN: 978-3596173181
FISCHER Taschenbuch
416 Seiten

Thalamus
Ursula Poznanski
ISBN: 978-3785586143
Loewe Verlag
448 Seiten

Fische, die auf Bäume klettern
Sebastian Fitzek
ISBN: 978-3426277829
Droemer
256 Seiten
erscheint am 20.03.2019


Kommentar schreiben

Kommentare: 0