Kreuzfahrt @home mit Killercruise

Sebastian Fitzek Killercruise

moses. Verlag

Statt Karten-Zocken in großer Runde haben wir uns in diesem Jahr am Silvesterabend zu zweit auf eine Kreuzfahrt @home begeben ... mit dem Fitzek-Spiel Killercruise. Seine Bücher begeistern uns schon seit Jahren, die Spiele kannten wir bislang nicht. 
Zugegeben, der Aufbau von diesem 3D-Spiel ist etwas aufwändig und die Anleitung ein wenig kompliziert. Tatsächlich mussten wir im Internet sogar nach einem Erklärvideo suchen, da wir die bloße Papierbeschreibung nicht vollständig verstanden haben. Als wir dann aber erstmal alles aufgebaut, verstanden und die erste Runde gespielt hatten, hat uns das Spiel viel Spaß gemacht.
Mir gefällt daran am besten, dass die Spieler hier nicht gegeneinander spielen, sondern gemeinsam gegen das Spiel. Das wird bei uns auf jeden Fall noch öfter gespielt!


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.