Frostig draußen

Also genau richtig, um es sich drinnen mal wieder mit einem guten Buch gemütlich zu machen.
Die Maxton Hall Reihe von Mona Kasten (Save Me - Save You - Save Us) habe ich quasi in Rekordgeschwindigkeit verschlungen. Was soll ich sagen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Jetzt habe ich mit "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern begonnen. Nachdem ich bislang nur die Verfilmung "P.S. Ich liebe dich" kenne, habe ich gleich einen ganzen Stapel Bücher von Cecelia Ahern ausgeliehen bekommen. Motto: "Hier, musst du lesen." ;o)
Vom Erzähltempo her ist das ein ziemlicher Kontrast zu meinem vorherigen Lesestoff. Während sich die Bücher von Mona Kasten einfach, flüssig und schnell weglesen ließen, tue ich mich bei Cecelia Ahern schon am Anfang schwer. Ich bin auf Seite 50 angekommen und weiß eigentlich immer noch nicht, worum oder um wen es geht. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Bereit liegt auf meinem Lesestapel außerdem "Thalamus" von Ursula Poznanski. "Aquila" zählte ja zu meinen Lese-Highlights 2018, daher bin ich sehr gespannt auf dieses Buch der Autorin.
Auf das nächste Buch von Sebastian Fitzek muss ich mich leider noch bis zum 20. März gedulden. Dieses Mal kein Thriller, sondern ein Buch über die Fragen des Lebens. Auch mal ganz nett!

Ich hab dich im Gefühl
Cecelia Ahern
ISBN: 978-3596173181
FISCHER Taschenbuch
416 Seiten

Thalamus
Ursula Poznanski
ISBN: 978-3785586143
Loewe Verlag
448 Seiten

Fische, die auf Bäume klettern
Sebastian Fitzek
ISBN: 978-3426277829
Droemer
256 Seiten
erscheint am 20.03.2019


0 Kommentare

Immer noch süchtig nach Lesestoff

Fünf Sterne für dich
Charlotte Lucas
ISBN: 978-3431041149
Ehrenwirth Verlag
400 Seiten
erscheint am

31. Mai 2019

Nachdem ich Band 1 und 2 der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten regelrecht verschlungen habe, musste ich mir auch Band 3 (Save us) besorgen. Ich weiß gar nicht, warum ich noch hier sitze und blogge, eigentlich MUSS ich sofort weiterlesen!
Meine Tradition der letzten beiden Jahre, kann ich leider nicht aufrecht erhalten. Da konnte ich mit Lesestoff von Charlotte Lucas ins neue Jahr starten. 2019 muss ich mich etwas gedulden. Das neue Buch „Fünf Sterne für dich“ erscheint erst am 31. Mai. In der Geschichte geht es um einen gewissen Konrad, der Rezensionen im Internet schreibt. Auweia, hoffentlich hat der nicht aus Versehen hier vorbei gelinst ;o)
Ich freue mich schon jetzt auf das Buch und bin gespannt, ob Sebastian Fitzek auch dieses Mal eine Gastrolle darin hat.
Apropos Sebastian Fitzek: Seine Soundtrack-Leseshow im Oktober/November zählt ebenso zu den Dingen, auf die ich mich in diesem Jahr besonders freue!


0 Kommentare

Das Atelier in Paris

Das Atelier in Paris
Guillaume Musso
ISBN: 978-3866124462
Pendo Verlag
464 Seiten

Nachdem mein Mann, der Thriller-Fan, so begeistert von Guillaume Musso ist, wolle ich auch mal ein Buch des Autors lesen.
Hier geht es um die ehemalige Polizistin Madeline und den Schriftsteller Gaspard. Zwei völlig verschiedene Charaktere, die sich den gleichen Ort aussuchen, um zur Ruhe zu kommen: Das Atelier in Paris. Es ist das ehemalige Zuhause von Sean Lorenz, einem verstorbenen Künstler, zu Lebzeiten begabt und gefeiert. Kurz vor seinem Tod soll er drei Gemälde angefertigt haben, die jedoch als verschollen gelten. Nach anfänglichem Ärger über die Nutzungsrechte am Atelier und das Miteinander insbesondere, finden Madeline und Gaspard einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Suche nach den verschollenen Gemälden.
Kein richtiger Thriller, wie ich anfangs erwartet hatte, sondern mehr ein Krimi mit viel Spannung und einem Hauch Romantik. Der Autor erzählt auf eine ungewöhnliche Weise, die mich schnell fasziniert hat. Sicher nicht mein letztes Buch von Guillaume Musso!


0 Kommentare