Band 5 der Again-Reihe von Mona Kasten

Dream Again

(Again-Reihe, Band 5)

Mona Kasten

ISBN: 978-3736311879 

LYX

480 Seiten

Mittlerweile habe ich die Bücher von Mona Kasten schon beinahe komplett durch. Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nach der Maxton Hall-Reihe mal wieder ein paar Geschichten aus anderen Richtungen zu lesen. Das hat nur so halbwegs geklappt. Na ja, was soll`s! Zurzeit fühle ich mich von diesen Büchern recht gut unterhalten.
Angekommen bei Band 5 der Again-Reihe muss ich sagen, dass mir diese Reihe etwas besser gefällt als Maxton Hall. Das hat wohl den einfachen Grund, dass mir dort die Hauptfigur Ruby oft etwas zu schüchtern - ja, fast schon verklemmt - vorkam.
Die Heldinnen der Again-Reihe sind wesentlich taffer. Bisheriges Highlight ist für mich eindeutig Band 3 "Feel again" mit der schlagfertigen Außenseiterin Sawyer Dixon. Die hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Nerd Isaac Grant in einen Bad Boy zu verwandeln. Beide Figuren durchleben im Laufe der Geschichte eine wahnsinnige Entwicklung.
Im Again-Band 4 "Hope again" mit dem Pärchen Everly und Nolan gab es nach meinem Empfinden eher weniger Entwicklung. Die Story hat mich nicht so stark mitgerissen, obwohl ich die Charaktere durchaus interessant fand.
Jetzt bin ich darauf gespannt, wie es in Band 5 mit Jude und Blake weitergeht. Das erste Aufeinandertreffen der Figuren hat jedenfalls schon recht viel Spannung entstehen lassen ...
Falls Ihr jetzt auch Lust auf die Reihe bekommen habt: "Begin Again" nennt sich der erste Band. Darin trifft Allie Harper auf den ziemlich rüpelhaften Kaden White. Sehr hinreißend die beiden ;o) Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Euch!


0 Kommentare

Kreuzfahrt @home mit Killercruise

Sebastian Fitzek Killercruise

moses. Verlag

Statt Karten-Zocken in großer Runde haben wir uns in diesem Jahr am Silvesterabend zu zweit auf eine Kreuzfahrt @home begeben ... mit dem Fitzek-Spiel Killercruise. Seine Bücher begeistern uns schon seit Jahren, die Spiele kannten wir bislang nicht. 
Zugegeben, der Aufbau von diesem 3D-Spiel ist etwas aufwändig und die Anleitung ein wenig kompliziert. Tatsächlich mussten wir im Internet sogar nach einem Erklärvideo suchen, da wir die bloße Papierbeschreibung nicht vollständig verstanden haben. Als wir dann aber erstmal alles aufgebaut, verstanden und die erste Runde gespielt hatten, hat uns das Spiel viel Spaß gemacht.
Mir gefällt daran am besten, dass die Spieler hier nicht gegeneinander spielen, sondern gemeinsam gegen das Spiel. Das wird bei uns auf jeden Fall noch öfter gespielt!


0 Kommentare

Alles Gute und viel Gesundheit für 2021!

0 Kommentare