Don't leave me

Don’t LEAVE me 

(Don’t Love Me,
Band 3) 

Lena Kiefer

ISBN: 978-3570166000

Verlag cbj

432 Seiten

Zurück zu meinen Lieblingsbüchern 2021: Da gab es ja noch Band 3 der "Don`t Love Me"-Reihe von Lena Kiefer. Glücklicherweise erschien dieses Buch kurz nachdem ich Band 2 verschlungen hatte. Alles andere wäre auch eine ziemlich harte Geduldsprobe gewesen. Denn der Kriminalfall, der in diese Geschichte eingebaut ist, gerät am Ende von Band 2 erst so richtig in Fahrt. Bad Boy Lyall wird verhaftet und wegen Mordes angeklagt. 

Die Handlung geht praktisch nahtlos vom zweiten in den dritten Band über und mündet in einem Gerichtsprozess, der immer mehr Beweise gegen Lyall hervorbringt. Doch Kenzie hält weiterhin zu ihm und lässt nichts unversucht, um seine Unschuld zu beweisen. Der Verlauf und die Wendungen sind ebenso emotional aufwühlend, wie es die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist. Vor lauter Spannung konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Zeile wunderbar unterhalten gefühlt.

Toll sind auch die Nebenfiguren Edina und Finlay, die mit dem E-Book "Don't KISS me" eine Bonus-Story zu dieser Reihe bekommen haben. 


0 Kommentare

Don't hate me

Don’t HATE me 

(Don’t Love Me,
Band 2) 

Lena Kiefer

ISBN: 978-3570165997 

Verlag cbj;

432 Seiten

Wie war das noch einmal mit den guten Vorsätzen ...?

Eigentlich wollte ich diese Seiten längst wieder mit etwas mehr Leben füllen und habe mich dann doch von der allgemeinen Situation zu einer Art Langweile-Blues hinreißen lassen.

Gelesen und geschrieben habe ich trotzdem ziemlich viel, aber eher so für mich in meinem stillen Kämmerlein. 

Was das Lesen angeht, gehörte die "Don`t Love Me"-Reihe von Lena Kiefer auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern 2021

Nachdem sich Hauptfigur Kenzie wider besseren Wissens von Bad Boy Lyall das Herz hat brechen lassen, will sie mit dem ganzen Henderson-Clan nichts mehr zu tun haben. Zu dumm. Denn ausgerechnet Lyalls Mutter macht ihr ein Job-Angebot, das sie einfach nicht ausschlagen kann. Oh, und wie sollte es anders sein, natürlich lässt das Wiedersehen mit Herzensbrecher Lyall nicht lange auf sich warten.

Typisch für den Mittelband einer Trilogie schleichen die Hauptfiguren heftig umeinander herum, ohne dass es eine großartige Wendung der Situation gibt. Man könnte jetzt wohl behaupten, ein einziges klärendes Gespräch zwischen den beiden, hätte ihnen jede Menge Drama erspart. Aber das wäre ja ziemlich langweilig. Außerdem hat mir das Lesen durch den lebhaften und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr viel Freude bereitet. Ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Und zwar Band 3. Aber dazu später mehr.


0 Kommentare

Alles Gute und viel Gesundheit für 2022!

0 Kommentare