Blood and Ash

Blood and Ash

(Liebe kennt keine Grenzen, Band 1)

Jennifer L. Armentrout

ISBN: 978-3453321410

Heyne Verlag

672 Seiten

Über Jennifer L. Armentrout hatte ich schon viel gehört und gelesen, tatsächlich aber noch nichts von ihr gelesen. Irgendwie fehlte mir auch der Überblick, wo ich am besten einsteigen sollte, denn die Autorin schreibt offensichtlich ohne jede Pause in einem wahnsinnigen Tempo. 

Dann kam 2021 das Online-Lesefestival „Bookstock“ und darin enthalten ein Interview mit der Autorin. Ihr aktuelles Buch zu dieser Zeit war „Blood and Ash“, der erste Band ihrer „Liebe kennt keine Grenzen“-Reihe. Also sollte das mein Einstieg sein.

Fantasy hatte ich seit einer Weile „nicht mehr so richtig“ gelesen. Ich hatte auch keine Ahnung, in welche Welt ich hier abtauchte, nur dass es um die Auserwählte Poppy geht. Die Jungfräulichen, die den Segen der Götter erhalten soll, um ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches zu retten. Nun ja, die Welt muss man auch erstmal gar nicht so gut verstehen. Es geht einfach um Poppy. Eine junge Frau, die einsam und verschleiert leben muss, mit niemandem sprechen darf und auf ein ungewisses Schicksal wartet. Von Anfang an konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und fand es toll, wie sie trotz ihres goldenen Käfigs immer wieder Wege findet, sich hinauszuschleichen, um kämpfen zu lernen oder die Luft des wahren Lebens zu schnuppern. Eines Tages trifft sie bei einem ihrer verbotenen Ausflüge auf den attraktiven Hawke, der sich wenig später als ihr neuer Leibwächter vorstellt. Wenig überraschend, dass es zwischen den beiden bald heftig zu knistern beginnt. Die Geschichte lebt durch die Dialoge und den Schlagabtausch zwischen Poppy und Hawke, ohne dabei in eine Schnulze abzudriften, denn die Handlung nimmt zunehmend Fahrt auf. Es gibt viel Action und blutige Schlachten und am Ende natürlich einige offene Fragen, die hoffentlich in den Folgebänden aufgeklärt werden. Da sind bislang erschienen: Band 2 „Flesh and Fire“, Band 3 „Crown and Bones“ und Band 4 „War and Queens“. Allesamt mit jeweils um die 800 Seiten sehr umfangreich. Bei meinem SUB komme ich da so schnell nicht hinterher, möchte aber gerne bei Gelegenheit weiterlesen, denn der erste Band war einfach toll, flüssig und spannend geschrieben. Hat mir sehr gefallen, mal wieder in eine Fantasy-Welt abzutauchen :-)


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.